Erfolgreiche Prüfung in der Hundeschule Michaela Mundt

Alle Prüfungsteilnehmer hochzufrieden, mit strahlenden Gesichtern

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe zu hohen Temperaturen für die Hunde gingen insgesamt 17 Teams an den Start um sich den Anforderungen der verschiedenen Prüfungsstufen nach der Prüfungsordnung des Verbandes Hessischer Hundeschulen zu stellen.

An diesem Tag gilt es ein Prüfungsprogramm zu absolvieren, das aus 2-3 Teilen besteht und insgesamt auf die Bewertung des Zusammenspiels zwischen Mensch und Hund, den freudigen Gehorsam und die Sozialverträglichkeit in Alltagssituationen, sowie der Sachkunde der Hundebesitzer ausgelegt ist.

Trotz der bei einigen Teilnehmern stark sichtbaren Nervosität konnte, dank der kompetenten und intensiven vorausgegangenen Ausbildung durch die Hundeschule Michaela Mundt für die Hundeführerinnen und Hundeführer und ihren Vierbeinern, das Prüfungsziel von jedem Teilnehmer erreicht werden. Alle Teilnehmer absolvierten die Prüfung mit Bravour, wobei es aufgrund der zu vergebenen Punktzahlen auch eine Reihenfolge zu ermitteln galt.

Die Leistungsrichterin Sarah Dubowy vom Verband Hessischer Hundeschulen zeigte sich von den vorgeführten Leistungen und der sehr guten Ausbildung sichtlich beeindruckt und bescheinigte allen Teilnehmern das Bestehen der Prüfung.  Natürlich waren alle Hundebesitzer nach der Prüfung sehr stolz auf sich und ihre Vierbeiner und nahmen sehr gerne die „erkämpften“ Pokale und Urkunden entgegen.

Während der Siegerehrung lobte die Leistungsrichterin Dubowy nochmals den hohen Ausbildungs- und Leistungsstand in der Hundeschule und gratulierte der Hundeschulenbesitzerin Michaela Mundt dazu. Diese freute sich ganz besonders über das Prüfungsgesamtergebnis, könnten die dort gezeigten Leistungen von einigen Zwei- und Vierbeinern doch teilweise in kürzester Zeit erreicht werden. Einige der vorgeführten Hunde sind doch noch sehr jung und haben noch eine große Zukunft vor sich.

Ein besonderer Dank geht auch an das Team der Hundeschule hinter Michaela Mundt und die vielen kleinen Helferlein, die nötig sind um so einen Tag so hervorragend zu organisieren und durchzuführen…DANKE an alle!!!

FBH Besitzer Hund Punkte Wertnote
1. Schreiber, Viktoria Marlo 98 Vorzüglich
2. Kaltenbach-Koschnitzki, Karin Lottchen 96 Vorzüglich
3. Böhm, Andrea Rusty 93 Sehr Gut
4. Müller, Kerstin Luke 92 Sehr Gut
5. Starr-Kirk, Frances Barcley 91 Sehr Gut
6. Haberzettl, Karin Henry 87 Gut
7. Hannemann, Petra Nando 84 Gut
8. Menges, Larissa Elli 83 Gut
9. Augustin, Martina BaO 82 Gut
10. Jindra, Bettina Diego 81 Gut
11. Schmidt, Ilka Basu 80 Gut
BH Häbe, Justin Szarik 57 Vorzüglich
Hartert, Melanie Lemon 56 Vorzüglich
Heinrich, Katharina Chuma 48 Gut
SH1 Girardot, Meike Joëlle 100-71-100=271 Sehr gut
SH2 Schreiber, Ulrike Ebano 100-85-99=284 Sehr gut
Walther-Schepanski, Doris Bo 100-80-99=279 Sehr gut